Jahreshauptversammlung 18. März

Die Freiwillige Feuerwehr Ödenkirchen zog bei der alljährlichen Jahreshauptversammlung über das Jahr 2017 Bilanz. Als Ehrengäste durfte Kommandant Martin Bayr, Abschnittskommandant Brandrat Günther Gierlinger, Bürgermeister Wilfried Kellermann und Polizeiinspektionskommandanten Wolfgang Laher begrüßen.

Lukas Pfoser, Lukas Rothbauer, Eric Gligor, Christian Peer und Alexander Jung wurden in die Jugendgruppe aufgenommen und angelobt. Florian Pfleger und Florian Löffler wurden von der Jugend in den Aktivstand überstellt und mussten dadurch ihr Gelöbnis ablegen.

Erstmals in der Geschichte der Feuerwehr Ödenkirchen sind 3 Geschwister bei der Feuerwehrjugend. Neben Christian sind auch seine beiden Brüder Richard und Andreas Peer bereits Mitglieder.

Natürlich durften auch Beförderungen und Auszeichnungen nicht fehlen. So wurden Florian Pfleger und Florian Löffler zum Feuerwehrmann befördert. Zum Hauptlöschmeister wurde Franz befördert. Thomas Fischer wurde der Dienstgrad Hauptbrandmeister verliehen.

Abschnittskommandant Günther Gierlinger verlieh Kommandant Martin Bayr und unseren Jugendbetreuer und langjährigen OAW für Funk Thomas Fischer die Bezirksmedaille in Gold für ihre langjährigen Tätigkeiten.

Mit dem Worten „Gott zur Ehr den nächsten zur Wehr“ beendete Kommandant Martin Bayr die Jahreshauptversammlung 2018.

Comments are closed.

Post Navigation