Abschnittstagung 2019

Die AFK Tagung des Abschnittes Aigen fand am 24. Februar 2019 im Gasthaus zum Annabründl in Julbach statt. Neben zahlreichen Ehrengästen, konnten wir auch unseren Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Sepp Bröderbauer begrüßen.

Nachdem die Funktionäre des AFK Aigen in einem Rückblick das vergangene Jahr revue passieren ließen, wurden diese mittels Ernennungsdekret in deren Funktion als Oberamtswalter, für die Dauer der Funktionsperiode des Abschnitts-Feuerwehrkommandanten BR Günther Gierlinger, bestellt.

OAW für Schriftverkehr
DI Thomas Stockinger
OAW für EDV
Florian Traxler
OAW für Ausbildung
Christian Zimmermann
OAW für FMD
Christoph Bauer
OAW für Funk-, Lotsen- u. Nachrichtenwesen
Anita Mitgutsch
OAW für Atemschutz
Stefan Neumüller
OAW für Jugendarbeit
Stefan Schaubmaier
OAW für Bewerbswesen
Wilfried Wagner

Neu im Team des Abschnitts-Feuerwehrkommandos sind Christian Zimmermann von der FF Aigen i.M. und Stefan Schaubmaier von der FF St. Oswald b.H., welche Christian Simmel (OAW Ausbildung) und Josef Hödl (OAW Jugendarbeit) nachfolgten.

Als Dank und Anerkennung für die geleisteten Arbeiten erhielten Christian Simmel die Bezirks-Verdienstmedaille des Bezirkes Rohrbach 1. Stufe in Gold und Josef Hödl die Florianmedaille III. Stufe verliehen. Weiters wurde Josef Hödl der Ehrendienstgrad Oberamtwalter zuerkannt.

 Quelle: OAW Florian Traxler

Comments are closed.

Post Navigation