Abschnittsübung Julbach

Am 05.04.2019 fand wieder die Monatliche Abschnittsübung statt. Ausführende Feuerwehr war FF Julbach. Um 19.35 wurden wir mittels Koordinatenmeldung zum Übungsobjekt (Bauhof Julbach) mit dem Einsatzstichwort “Brand/Gewerbe/Industrie” gerufen. Nach Absetzung der Einsatzmeldung fuhren wir zum Übungsort. Dort angekommen war unsere Aufgabe eine Löschwasserversorgung von der kleinen Mühl zum Speisen des RLF Ulrichsberg. Nach Fertigstellung der Löschwasserleitung wurde noch eine Zubringerleitung über Verteiler mit 1 C-Rohr zum Brandcontainer gelegt. Im Container wurde von mehreren Atemschutztrupps der Umgang mit verschieden Löschmittel bzw. das richtige Hantieren mit dem Hohlstrahlrohr beübt.

Auf zwei weiteren Stationen wurde noch die Höhenrettung geübt. 1.Bauhof-Garage: Rettung eines Kameraden, welcher mittels Bergebrett abgeseilt wurde. 2.Bergung eines Verunfalltem Paragleiters.

Comments are closed.

Post Navigation